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Wir alle kennen die "Goldene Regel" der Kommunikation:

Behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest.

Die INSIGHTS®-Methode macht sie nun mit der "Platin-Regel" vertraut:

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Behandle andere so wie sie selbst behandelt werden möchten!

Verkauf in der heutigen Marktsituation erfordert eine vollkommen andere Strategie als noch vor einigen Jahren.Verkauf hat sich geändert und um zu den obersten 5 oder 10 % der Top Verkäufer zu gehören, muss man drei Arten von Spielregeln vollkommen beherrschen:

  1. Die inneren Regeln
  2. Persönlichkeitstypen erkennen und mit ihnen umgehen (INSIGHTS®)
  3. Die äußeren Regeln (Verkaufstechniken)

 

1. Die inneren Regeln

Etwa 80 % ihres Erfolges oder Misserfolges hängen direkt mit ihrer mentalen Einstellung zusammen. Indem Sie Ihr eigenes Denken in bestimmte Richtungen lenken, können Sie den Verkauf und damit Ihr Einkommen unmittelbar beeinflussen. Je besser Sie sich mental vorbereiten, desto positiver, selbstbewusster und überzeugender wirken Sie auf Ihr Gegenüber!

2. Persönlichkeitstypen erkennen und mit ihnen umgehen

Menschen sind verschieden - und das ist auch gut so. Gleichzeitig haben Menschen also auch verschiedene Bedürfnisse und Erwartungen. Außerdem reagiert nicht jeder Mensch gleich: was der eine als angenehm empfindet, nimmt ein anderer möglicherweise negativ war. Die INSIGHTS®-Methode ermöglicht Ihnen, sich selbst besser kennen zu lernen und auch ihr Gegenüber einschätzen zu können. Die einzelnen Module werden Ihnen immer wieder Hinweise zum Umgang mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen geben.

3. Die äußeren Regeln

18629475 m VerkaufsintelligenzJeder professionelle Verkäufer muss sein "Handwerkszeug" beherrschen, Sie müssen Ihr Produkt kennen, entsprechende CRM Datenbanken für professionelle Kundenverwaltung nutzen. Ebenso müssen Sie die Grundlagen des Verkaufs anwenden. Wir haben das Programm auf sieben Schritte konzentriert, so dass Verkauf nicht dem Zufall überlassen wird.

Mit den richtigen Schlüsselverkaufstechniken können Sie noch überzeugender präsentieren und souveräner auf Einwände eingehen und damit mehr, schneller und leichter Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Dabei geht es nicht darum, Ihren Kunden mit Verkaufstechniken und Tricks zu manipulieren. Ganz im Gegenteil: der professionelle Verkäufer von heute ist vollkommen kundenorientiert. Er agiert als vertrauensvoller Berater, der dem Kunden motivierend bei der Kaufentscheidung zur Seite steht. Es ist wichtig, Vertrauen zu Ihrem Gesprächspartner aufzubauen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Dazu müssen Sie natürlich routiniert und sicher mit den wichtigsten "Skills" umgehen können.

Die Inhalte des Seminars

  • Verkaufs-Intelligenz mit der INSIGHTS®-Methode
  • Vorbereitung und Akquise
  • Vertrauens- und Beziehungsaufbau
  • Bedarfsanalyse
  • Präsentationstechniken
  • Abschluss, Behandlung von Einwänden
  • Follow Up

Hinweis

Zugunsten der Lesbarkeit habe ich auf eine männlich/weiblich Formulierung verzichtet.
Sämtliche Ausdrücke, die männlich formuliert sind, gelten sinngemäß auch für Frauen.

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