Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen und werde darauf umgehend reagieren.

Nachricht hinterlassen

Tel: +49 151 2128 2685    

SlideBar

Telefon: +49 151 2128 2685   Email: fd@personalmentor.de  logo xing transparent  Bildschirmfoto 2017 09 16 um 11.10.42  Weiterbildungsexperte auf Seminarmarkt.de

11979632 s

 

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich unzählige Bewerber kennen gelernt. Dabei habe ich von der Sichtung der Unterlagen über die Bewerbungsgespräche bis hin zur Entscheidung alle Schritte dieses Prozesses selbst durchgeführt. Interessant, jedoch auch irgendwie logisch ist die Erkenntnis, dass keine Bewerbung einer Anderen gleicht.

Erlebt habe ich in diesem Zusammenhang fast alles, was es geben kann. Zwei Beispiele sollen verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich professionell vorzubereiten. Denn wie heißt es doch sehr oft: "Der erste Schuß muss sitzen".

  • Ich erinnere mich an ein Gespräch, welches ich nach etwa 15 min. abbrechen musste, da der Bewerber einfach nicht sagen wollte, welche Begründung es für eine zeitliche Lücke in seinem Lebenslauf gab.
  • In dem zweiten Beispiel war es genau umgekehrt. Nach etwa einer halben Stunde haben wir uns dabei ertappt, dass wir schon selbst um die Gunst des Bewerbers geworben haben.

Wäre doch gut, wenn es vor dem ersten Schuß noch ein "Probeschuß" gibt?

Das Bewerbercoaching versteht sich als eine echte Simultion und dauert ca. 3 Stunden. In dieser Zeit gehen wir den gesamten Prozess - Sichtung der Bewerbungsunterlagen, die am besten rechtzeitig vor dem Termin zugesandt werden sollten, das Bewerbungsgespräch selber incl. Video-Aufzeichnung sowie ein professionelles Feedback mit Tipps zur Verbesserung - durch. Das Video des Gespräches bleibt Eigentum des Kandidaten und wird persönlich überreicht.

Dieses Coaching ist Branchen-offen und besonders interessant für Auszubildende, Berufseinsteiger, Studenten sowie Bewerber für Führungspositionen.

Hinweis

Zugunsten der Lesbarkeit habe ich auf eine männlich/weiblich Formulierung verzichtet.
Sämtliche Ausdrücke, die männlich formuliert sind, gelten sinngemäß auch für Frauen.

Kontaktdaten Konstanz

Frank Diedrich
Litzelstetter Straße 31c
78467 Konstanz
Mobile: +49 151 2128 2685
Fax: +49 3222 3945 004
E-mail: fd@personalmentor.de

Kontaktdaten Oranienburg

Frank Diedrich
Straßburger Straße 16
16515 Oranienburg
Mobile: +49 151 2128 2685
Fax: +49 3222 3945 004
E-mail: fd@personalmentor.de